200.000+ Kunden

10 Jahre Garantie

Price Match

Nachhaltige Fenster und Türen sind gesunder Menschenverstand

Sparfenster reduziert den CO2-Ausstoß um 53 % durch die Verwendung von emissionsarmem Aluminium für die Herstellung von Fenstern und Türen.

Klimafreundliche Fenster und Türen

Dank neuer Technologie ist es nun möglich, Aluminium für Fenster und Türen mit noch geringerem CO2-Ausstoß herzustellen. Hydro REDUXA ist ein emissionsarmes Aluminium, das mit nachhaltiger Energie, Wasser, Wind und Sonne hergestellt wird, was bedeutet, dass saubereres Aluminium als je zuvor produziert wird.

Bei Sparfenster arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Produktion nachhaltiger und umweltfreundlicher zu gestalten, damit wir uns gemeinsam besser um unsere Gesellschaft kümmern können. Um unsere Fenster und Türen nachhaltiger zu produzieren, werden alle Fenster und Türen aus Holz / Alu mit Hydro REDUXA Aluminium hergestellt, das die CO2-Emissionen pro Kilo auf weniger als ein Viertel des Weltdurchschnitts reduziert hat.

Neben der Herstellung von Holz-/Aluprodukten verwenden wir Aluminium auch in unseren Glashalteleisten, die in allen Fenstern und Türen enthalten sind, die wir aus unseren Werken versenden, unabhängig vom Material. Daher kommen wir um den Einsatz von Aluminium in unseren Produkten nicht herum, es bedeutet aber auch, dass wir möglichst nachhaltig produziertes Aluminium verwenden.

53 % Reduktion der CO2-Emissionen bei Verwendung von REDUXA

Wenn wir bei Sparfenster, Hydro REDUXA, ein emissionsarmes Aluminium, verwenden, reduzieren wir die CO2-Emissionen um 53 % für die Herstellung des Aluminiums, das wir im Zusammenhang mit der Herstellung von Fenstern und Türen verwenden. Grob gesagt bedeutet dies, dass allein für unsere Produktion jährlich 2.468,98 Tonnen weniger CO2 emittiert werden.

Jeden Tag werden viele neue Baustoffe produziert, das kostet Ressourcen, die Produktion belastet das Klima und stößt CO2 aus. Daher ist es uns als Unternehmen wichtig, unsere Ressourcen zu optimieren und zu sparen, wo wir können, um Fenster und Türen mit möglichst geringem Klimafußabdruck und möglichst langer Lebensdauer produzieren zu können.

Wir können uns nicht dafür entscheiden, kein Aluminium zu verwenden, aber wir können den nachhaltigen Weg wählen, dies zu tun.

Nachhaltige Materialien

Wenn wir Ihre Fenster und Türen aus Holz fertigen, verwenden wir Holz aus FSC-zertifizierter Forstwirtschaft. Unsere FSC-Zertifizierung (FSC® N001731) bedeutet für Sie als Kunde, dass Sie sich für eine verantwortungsvolle Forstwirtschaft einsetzen und unsere Produkte daher guten Gewissens kaufen können. Kiefer ist ein natürliches Material mit sehr geringen CO2-Emissionen und langer Lebensdauer bei richtiger Pflege.

Alle Häuser brauchen Fenster und Türen, aber es ist eine gute Idee, Produkte zu wählen, die mit Sorgfalt und Verantwortung gegenüber der Umwelt hergestellt wurden.